Waldwege reinigen 2016

Waldwegereinigen der

“Alten Kameraden Rodenbach” 2016

 

RODENBACH, 16.04.2016. Das alljährliche Waldwegereinigen stand wieder an. In fast gewohnter Stärke gingen 19 „Alte Kameraden“ frisch ans Werk.

Von der „Schuleck“ startet der Trupp mit Trecker und Hänger (dieses Mal leider nicht dem gewohnten Planwagen), mit Strohballen als Sitzbänken beladen, zur „Kehrast“.

Trotz 60% Regenwahrscheinlichkeit blieben wir während des Arbeitseinsatzes, incl. Hin- und Rücktransport, wie schon als die Jahre zuvor doch von Regen verschont.

Auch dieses Jahr waren wieder quer liegende Bäume zu entfernen und die Schutzhütte und die Bänke mit einem Anstrich auszubessern.

Der durch schwere Waldfahrzeuge arg mitgenommene Waldweg wurde soweit es die Möglichkeiten zuließen ausgebessert.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es zurück nach Rodenbach.

Die örtlichen Gegebenheiten des TUS Rodenbach boten wieder Platz um den Tag gemütlich bei Steak, Würstchen und ein paar Getränken in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

 

Wir danken allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

 

zurück
zurück

Waldwegereinigen 2016

Wappen
40 Jahre AK (7)