P1020320

Waldwegereinigen, es bleibt alles beim Alten

 

RODENBACH, den 28.04.2012. Entgegen den Meldungen aus dem letzten Jahr konnten wir unseren traditionellen Waldwegeeinsatz doch an gewohnter Stelle fortsetzen. Nach einigem hin und her blieb es bei der Verteilung, der zum Waldwegereinigen anstehenden Wege, wie die Jahre zuvor, alles beim Alten. Wir behalten weiterhin den Weg zur „Keh-Rast“ als unseren Einsatzort.

So trafen sich heute,  am Samstag den 28.04.2012, 25 „Alte Kameraden“ wie immer an der Schulleck. Endlich, wie bestellt, gab es Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Mit „Uwes Planwagen“ ging es hinauf in den Wald.

Dort war dieses Jahr etwas mehr zu tun als nur den Weg zu reinigen. Die Schutzhütte musste einen neuen Anstrich erhalten. Ebenso wurden zwei davor stehende Bänke erneuert und gestrichen.  Die dazu gehörigen Tische konnten dank „Schwalfs“ kleinem Einsatzfahrzeug, mit Generator ausgestattet, gereinigt und abgeschliffen werden. Auch hier kam noch ein wenig Farbe ins Spiel.

Nach so viel Engagement waren wir bereit für die erste Stärkung vor Ort mit Würstchen und Brötchen. Danach ging es zurück zum Rodenbacher Sportplatz. Hier liessen wir den Tag mit Steaks, Würstchen vom Grill und einigen Hopfen-Kaltschalen ausklingen.

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen unserer Mitglieder und deren tatkräftige Hilfe.

 

 

zurück
zurück

Bericht Waldwegereinigen
2012

Wappen
40 Jahre AK (7)