WWR 2010

Eine starke Truppe

 

RODENBACH.  31 „Alte Kameraden“ der ehemaligen Feuerwehr Rodenbach trafen sich am Samstag den 24.04.2010 zum traditionellen jährlichen Waldwegereinigen.

Großen Zuspruch fand die diesjährige Aktion bei den Mitgliedern, so dass der Transport zum Einsatzort schon fast zu einem logistischen Problem führte. Vom Treffpunkt „Schulleck“ ging es bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in den Wald.

Ausgerüstet mit entsprechendem Handwerkszeug und technischem Hilfsgerät befasste man sich mit der Beseitigung von überstehenden Ästen, Reinigen des zugewiesenen Weges und fachgerechtem Zerlegen von umgestürzten störenden Bäumen. Aufgrund der vielen Helfer waren die Arbeiten ohne größere Anstrengungen bequem zu erledigen. Der Platz an der Schutzhütte „Keh-Rast“ diente anschließend zu einer kurzen Verschnaufpause, bevor es mit dem Planwagen zurück nach Rodenbach ging.

Das „Lämmerstübchen“ von Chefjens Hofladen in Rodenbach diente als Endpunkt für diesen Arbeitseinsatz. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt, die hübsch gedeckten Tische in der Stube dienten aber nur zur Stärkung mit der kräftigen Gulaschsuppe. Ansonsten wurden, bei dem schönen Wetter, die Sitzgelegenheiten im Hof genutzt. Nachdem sich unser Vorsitzender Günter Radzanowski für die rege Teilnahme bedankt hatte, fand hier dieser Tag seinen gemütlichen Ausklang.

 

zurück
zurück

Bericht Waldwegereinigen
2010

Wappen
40 Jahre AK (7)