zurück
WWR 2009

Mit vollem Einsatz in den Wald

 

Rechtzeitig vor dem Maiwandertag wurde auch dieses Jahr, am Samstag den 25.04.2009, das Waldwegereinigen der  „Alten Kameraden“ durchgeführt.

Fast genau nach einem Jahr war es wieder soweit, traditioneller Treffpunkt wie immer die „Schulleck“. Mit 22 Mitgliedern und schwerem Gerät  ging es wieder per Planwagen hinauf zur „Keh-Rast“. Auch wenn es anfänglich nicht danach aussah wurden uns auch ein paar Sonnenstrahlen beschert.

Diesmal stand außer dem entfernen von Laub und Ästen auch noch die Instandsetzung einer Bank auf dem Programm. Durch den Einsatz eines kleinen Treckers, von unserem Kameraden Rockenfeller, war der Transport des Materials kein Problem.  Dank der vielen Helfer war aber auch diese Arbeit schnell erledigt.

Nach einer kurzen Rast an der Schutzhütte ging es wieder zurück Richtung Rodenbach, über den neu angelegten Limes-Wanderweg. Manch einer wusste von den ehemaligen Standpunkten der Türme und der Lage der Gräben zu berichten.

Endpunkt war diesmal das Sportlerheim. Hier war natürlich ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.

 

zurück

Bericht Waldwegereinigen
2009

Wappen
40 Jahre AK (7)