Wappen2
40 Jahre AK (7)

Besucherzähler



Seitwert
Waldwegereinigen2015
Ehemalige Feuerwehr Rodenbach 1908-1965
zurück
P1050366

Waldwegereinigen der “Alten Kameraden Rodenbach” 2015

RODENBACH, 25.04.2015. Wer hätte das gedacht, trotz der schlechten Wetterprognosen und noch morgendlichem Regen, konnten 24 “Alte Kameraden” das Waldwegereinigen in einem trocken bleibendem Zeitfenster durchführen. Wie man in den seit 2008 erstellten Berichten nachlesen kann, war das Wetter zu diesem Zeitpunkt immer auf unserer Seite.

Wie gewohnt starteten wir um 13 Uhr von der “Schuleck”, ausgerüstet mit dem üblichen Handwerkszeug, mit Trecker und Planwagen und unserem Werner als Fahrer zur “Keh-Rast”.

Die letzten Stürme hatten einige Bäume auf den Weg kippen lassen, so dass der Weg sogar für einen kurzen Zeitraum gesperrt war. Diese waren zuvor aber schon durch den Förster beseitigt worden, darum brauchten wir uns somit nicht mehr kümmern.

So blieb es nur bei den einfacheren Arbeiten wie, Laub beseitigen, überhängende Ãste entfernen und die Reinigung der Schutzhütte und deren Bänke.

Nach einer kleinen Stärkung traten wir den Rückweg zum Sportplatz des TUS Rodenbach an. Dort ließen wir den Tag mit Steaks und Würstchen von Grill und einigen Bierchen ausklingen.

Wie immer war es ein gelungener Tag der zum weiteren Zusammenhalt der “Alten Kameraden” beitrug und wir bedanken uns bei den Mitgliedern für die tatkräftige Hilfe.

zurück
Alte Kameraden | Termine | Geschichte | Bilder | Berichte | Kontakt | Gästebuch | Links | Impressum |
Wappen2