Wappen2
40 Jahre AK (7)

 

besucherzaehler-counter.de SEO-Tools von Seitwert | Analyse- & Monitoring Tool
Waldwegereinigen 2019
Ehemalige Feuerwehr Rodenbach 1908-1965
zurück
P1030069 (2)

Waldwegereinigen der „Alten Kameraden Rodenbach“ 2019

Rodenbach, 27.04.2019. Auch dieses Jahr stand das Waldwegereinigen wieder auf dem Plan der „Alten Kameraden“. Wie immer kurz vor dem 01. Mai, um den Weg für die Wanderer wieder in ein problemlos begehbares Stück des Waldes zu verwandeln.

Von der „Schulleck“ ging es mit Trecker und Planwagen  los, beladen mit entsprechendem Handwerkszeug und Verpflegung. Dieses Mal mit etwas Verspätung. Als alle Kameraden sich eingefunden und auf dem Wagen Platz genommen hatten, stellte man fest, dass der Reifen auf der rechten Seite doch etwas zu wenig Luft hatte.

Ob die Kameraden doch ein gewisses Gewicht mit sich bringen?

Ein Ersatzreifenwechsel schlug leider fehl da der Wagenheber seine Funktion versagte. Also machte man noch einen Abstecher auf den nahe gelegenen Bauernhof um mit dem Kompressor dem luftlosen Reifen etwas mehr Leben einzuhauchen.

Dann konnte es endlich losgehen. Leichter Regen setzte ein. Von der Schutzhütte ging man bestückt mit Spaten, Schaufel und Rechen frisch ans Werk. Die schon am Tag zuvor gesägten Baumstämme, einige Bäume waren doch wieder auf den Weg gefallen, wurden bei Seite geschafft. Trotz eines heftigen Schauers zwischendurch war die Arbeit in gut 1 ½ Stunden erledigt.

Vor der Rückfahrt wurde sich mit Wurst, Brötchen und einem kühlen Getränk gestärkt. Auch die Sonne ließ sich blicken und sorgte für ein paar wärmende Strahlen.

Wohin nach dem Waldwegereinigen? Mehrere Optionen wurden im Vorfeld besprochen.

Den besten Vorschlag machte unser Mitglied Jens Bauer, er stellte seinen Hof und Garten zur Verfügung. Ein Grill und auch eine Garage mit Brauereigarnitur standen zur Verfügung.

Hierzu nochmal unseren herzlichen Dank an ihn und seine Frau.

Alle 17, am Waldwegereinigen teilgenommenen, Kameraden folgten der Einladung. Auch die Burschen hatten sich an diesem Nachmittag dort versammelt und so verbrachten wir dort gemeinsam einen wunderschönen und geselligen Nachmitttag, bis in den Abend hinein.

zurück
Alte Kameraden | Termine | Geschichte | Bilder | Berichte | Kontakt | Gästebuch | Links | Impressum |
Wappen2