Nachkirmesumtrunk

der Alten Kameraden 2016

Nichts ist beständiger als die Änderung. Geplant war der Nachkirmesumtrunk am 10.09.2016 ab 15 Uhr. Da es sich um eine traditionelle Veranstaltung handelt, die immer nach der Kirmes in Rodenbach stattfindet, gab es keine gesonderte Einladung. In den vergangenen Jahren lag die Anzahl der Teilnehmer immer bei ca. 20 Personen. Dieses Jahr lagen wir erheblich darunter. An der Schuleck trafen sich nur 7 Mitglieder, davon 5 Vorstandsmitglieder. Ein achtes Mitglied kam später in Niederbieber hinzu.

Geplant war eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Neuwied, eine Besichtigung des Deichmuseums, anschließendem gemütlichen Beisammensein im Biergarten am Deich und Rückfahrt mit dem Taxi nach Rodenbach. Nach kurzer gemeinsamer Absprache entschied man sich die Kosten für die Beförderung zu sparen und dies lieber im Biergarten umzusetzen.                                                                                                           So ging es zu Fuß nach Niederbieber zum Gasthof “zur Wied”. Bei sommerlichen Temperaturen ließen wir uns dort im Hof nieder. Es wurde ein fröhlicher Nachmittag/Abend. So manche Anekdote wurde zum Besten gegeben und sorgte für einen kurzweiligen Aufenthalt.

Leider zeigt sich in letzter Zeit, dass die Beteiligung der Mitglieder bei unseren Veranstaltungen immer weiter zurück geht. An der Art der Angebote kann es eigentlich nicht liegen. Wir wollen hiermit das Zusammenleben im Verein und in unserem Dorf fördern und hoffen in der Zukunft auf ein größeres Engagement.

 

zurück
zurück
Nachkirmesumtrunk 2016

Bericht Nachkirmesumtrunk
2016

Wappen
40 Jahre AK (7)