Nachkirmesumtrunk 2015

Nachkirmesumtrunk

der Alten Kameraden 2015

Entgegen der ursprünglichen Planung einer Waldbrandbekämpfung, mit unserer alten TS 8/8 Pumpe, fand am 12.09.2015 eine Besichtigung der Niederbieberer Feuerwehr statt.

Es ist heutzutage nicht so ohne weiteres möglich einen Bach zu stauen, um entsprechende Wassermengen zum pumpen vorzuhalten, hierfür werden behördliche Genehmigungen benötigt.

Ein Löschteich ist nicht vorhanden, der Teich am Buchbach war ebenfalls nicht nutzbar, da er zu sehr verschlammt ist. Um trotzdem einen Bezug zur Feuerwehr aufrecht zu erhalten , beschlossen wir den Besuch der Feuerwache in Niederbieber.

Auch hier blieben wir fast in der Tradition, bei Sonnenschein aber nicht mit dem Planwagen sondern einem Anhänger mit Strohballen, fuhren wir den “weiten Weg” mit 13 Kameraden zur Besichtigung nach Niederbieber.

Wir wurden von Herrn Schaback der freiwilligen Wehr empfangen. Dieser stellte uns die Fahrzeuge und Gerätschaften vor und stand uns bei dem 1/½ stündigen Besuch für unsere Fragen zur Verfügung. Bilder von Bränden aus früheren Zeiten, dem ehemaligen Schloß Monrepos und dem Brand des Saales der ehemaligen Gaststätte “Zur guten Quelle”, sorgten für einigen Gesprächsstoff. Nach einem kleinen Umtrunk ging es wieder zurück nach Rodenbach.

Unser gemütliches Beisammensein wurde auf dem Sportplatz mit Steak, Würstchen und ein paar Getränken zum Abschluß gebracht.

 

zurück
zurück

Bericht Nachkirmesumtrunk
2015

Wappen
40 Jahre AK (7)