Wappen
40 Jahre AK (7)

 

besucherzaehler-counter.de SEO-Tools von Seitwert | Analyse- & Monitoring Tool
Bericht Nachkirmesumtrunk
2011
zurück
NKU2011bsw NKU2011sw

Nachkirmesumtrunk der „Alten Kameraden“

Rodenbach 03.09.2011, der diesjährige Nachkirmesumtrunk führte die „Alten Kameraden“ zum BHKW Flohr (Biomassen-Heizkraftwerk) bei der Firma Rasselstein.

Schon bei fast obligatorischem herrlichem Sonnenschein starteten wir mit 15 Personen standesgemäß vom „Schuleck“.

Entgegen der vorherigen Planung ging es nicht mit dem Bus, sondern mit Trecker und Planwagen, chauffiert von unserem Uwe Rockenfeller,  über die Felder nach Neuwied.

Die Besichtigung des Heizkraftwerkes fand in drei kleinen Gruppen statt, geführt vom Geschäftsführer Ralf Engel und 2 seiner Mitarbeiter (wofür wir uns hiermit noch einmal herzlich bedanken).

Die schon etwas höheren äußeren Temperaturen und die ca. 1000 Grad des Brennofens sorgten für einen schweißtreibenden aber dennoch sehr informativen Rundgang.

Umso mehr schmeckte das kühle Nass im anschließend besuchten Biergarten in Niederbieber. Zur leiblichen Stärkung und zum Ausklang des schönen Tages ging es dann weiter zur Gaststätte  „Om Dremmsche“.

 

zurück
[Alte Kameraden] [Termine] [Geschichte] [Bilder] [Berichte] [Erntedankfeste] [Jahresfeiern] [Herrentouren] [Waldwegereinigen] [Sonstiges] [Links] [Kontakt] [Impressum]