NK 2010 AK bei THW sw
NK 2010 AK bei THW sw2

„Alte Kameraden“ zu Gast beim THW Neuwied

Rodenbach 04.09.2010, wie in den letzten Jahren, war auch der diesjährige Nachkirmesumtrunk mit einem Bezug zur Feuerwehr zu verstehen.

22 “Alte Kameraden“ trafen sich obligatorisch an der „Schuleck“.

Von hier ging die Wanderung, bei herrlichen Sonnenschein, über die Felder nach Neuwied-Irlich zum Ortverband des THW.

Nach einer kurzen Begrüßung und Rast auf den Gelände des THW erhielten wir zuerst einen kleinen Vortrag über die Entstehung, Aufgaben und Einsätze durch den Ortsbeauftragten Marco Scholl.

Mit sehr großem Interesse folgte man der anschließenden Besichtigung des Fuhrparks und den Erklärungen zu den entsprechenden Geräten. Die ein oder andere Geschichte  verbildlichte das Ganze.

Interessant war die Tatsache, dass die einzelnen Ortsverbände gewisse Spezialisierung haben. Im Falle des OV Neuwied liegt der Schwerpunkt in der Stromversorgung. Hier ist man, mit dem zur Verfügung stehenden Material, in der Lage eine mittlere Kleinstadt mit Strom zu versorgen.

So gab es genügend Gesprächsstoff, der beim anschließenden Grillen für Kurzweil sorgte.

 

zurück
zurück

Bericht Nachkirmesumtrunk
2010

Wappen
40 Jahre AK (7)