Wappen2
40 Jahre AK (7)

Besucherzähler



Seitwert
Bericht
Nachkirmesumtrunk 2006
Ehemalige Feuerwehr Rodenbach 1908-1965
zurück

Alte Kameraden zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Neuwied

Am Samstag den 02.09.2006 (Kirmesnachtrunk) fuhren die Alten Kameraden um 16.00 Uhr mit dem Bus ab dem Dorfeck nach Neuwied zur Feuerwache.

16 Kameraden wurden im Schulungsraum der Wache vom stellv. Wehrleiter begrüßt.

Die Aufgaben, Einsätze des Brand- und Katastrophenschutzes wurden den Kameraden erklärt.

Anschließend fand eine Besichtigung der Fahrzeuge statt und man staunte über die Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeit der Löschzüge, war man aus Rodenbach doch anderes Gerät gewohnt.

Einige Kameraden bewiesen Mut und nahmen das Angebot an, mit der Drehleiter in 30 Meter Höhe zu fahren.

Belohnt wurde man mit einer herrlichen Aussicht und anschließend mit einem kühlen Bier.

In geselliger Runde bei Steaks und Gerstensaft wurden noch ein Paar schöne Stunden verbracht.

Manche Anekdote wurde erzählt und Erinnerungen wurden wach.

Um 20.30 Uhr wurde die Heimfahrt Richtung Rodenbach angetreten, wo bei Schwalfenbergs schon die Nationalmannschaft auf die Kameraden wartete.

Vorsitzender pfiff pünktlich um 20.45 Uhr das Länderspiel an und so fand der Kirmesnachtrunk einen schönen Abschluss.

Günter Radzanowski

Vorsitzender AK

zurück
Alte Kameraden | Termine | Geschichte | Bilder | Berichte | Kontakt | Gästebuch | Links | Impressum |
Wappen2