zurück
italienischer Abend 2008 (31)

„Alte Kameraden“ auf Fernreise nach Italien

 

Zum zweiten Mal in Folge fand die Jahresfeier der Alten Kameraden wieder unter einem Motto statt. Dieses Jahr entführten wir unsere Mitglieder in den Süden, ins sonnige Italien.

Viele fleißige Helfer verwandelten unsere Rodenbacher Turnhalle in ein Paradies am Mittelmeer. Die Entscheidung einmal alles in eigener Regie durchzuführen, gestaltete sich, dank der guten Beziehungen und logistischer Hilfe unseres Vorsitzenden Günter Radzanowski, dann doch als weniger problematisch als vermutet.

So konnte unsere Feier dann am Samstag den 08.03.2008 pünktlich um 19.00 Uhr beginnen. Mit einer Teilnehmerzahl von 77 Personen haben wir die Halle gut gefüllt. Da unsere jüngeren und älteren Mitglieder, in fast gleichem Maße, an der Veranstaltung teilgenommen haben, denken wir auch dieses Mal wieder den Geschmack mit einem schönen Thema getroffen zu haben.

Unter südländischen Klängen aus der Musikbox wurde das Fest begonnen. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt, mit einem Buffet von verschiedenen Nudelgerichten, Salaten und süßem Nachtisch, das an den mediterran dekorierten Tischen eingenommen wurde.  Auch die Getränkeauswahl mit italienischen Weinen, Prosecco und Grappa war dem Motto angepasst. 

Die Tombola, mit ihren reichhaltigen Preisen und entsprechenden humoristischen Highlights (Ballonfahrt, Formel 1 Rennen und einem versehentlich mit versteigerten Paar „Gehhilfen“), fand wieder  breite Zustimmung, vorgetragen durch unseren Günter Radzanowski mit Unterstützung durch Frank Becker.

Ein weiterer Höhepunkt waren die von einigen Mitgliedern eingeübten und vorgestellten musikalischen Puppenstücke.

Wohl auch durch die allgemein gute Resonanz fand die Veranstaltung, bei weiterer musikalischer Untermalung, ihren Ausklang erst in den frühen Morgenstunden an der aufgebauten Theke.

Wir bedanken uns für die personelle und materielle Unterstützung der Ortsvereine, den Maimädchen für die Unterstützung bei der Bedienung und den Thekendienst durch Kurt und Gert Becker.

Ein weiterer Dank gilt auch unseren Frauen, die uns bei der Dekorierung und anschließenden Reinigung der Halle geholfen haben.

Zum guten Schluss bleibt noch anzumerken, dass man es als positiv empfand, dass die Veranstaltung zum ersten Mal rauchfrei abgehalten wurde. Somit auch ein Dank an die Raucher für ihr Verständnis ihr Rauchopfer vor der Halle zu erbringen.

Für alle die es interessiert, zu sehen sind die Bilder der Feier auf unserer Internetseite.

 

zurück

Italienischer Abend 2008

Wappen
40 Jahre AK (7)