“Alte Kameraden” feiern Erntedank auf der

Ochsenalm

Das Erntedankfest der ”Alten Kameraden” hat fast schon Tradition, auch wenn die aktuelle Örtlichkeit “Ochsenalm” nicht den Zuspruch findet, wie die ehemalige Scheune in der Dorfmitte. Das ist besonders deshalb sehr schade, weil sich die fleißigen Helferinnen und Helfer im Vorfeld wieder sehr viel Mühe beim Herrichten der Örtlichkeit gegeben hatten.

Die Damen sorgten mit einer bunten und üppigen Erntedank-Tafel sowie allerlei Blumen, Früchten und Strohballen für einen Blickfang auf dem Festplatz. Den  Waldgottesdienst gestaltete die Prädikantin Margarete Moritz diesmal zusammen mit ihrer Tochter an der Hammond-Orgel. Danach warteten allerlei Leckereien auf die Besucher. Ob Erbsensuppe mit Würstchen, Bratkartoffeln mit Fleischkäse oder einfach Brat- oder Siedewurst sowie €žHausmacher mit Brötchen, die Küchenfrauen hatten für jeden etwas auf der Speisekarte. Ein gut sortiertes Buffet mit selbst gebackenem Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen, das freundlicherweise von der Tanzgruppe “Pinka Bellas” betreut wurde. Die jungen Damen halfen außerdem bei der Bedienung der leider nicht so zahlreichen Besucher. Die anwesenden Kinder hatten natürlich wieder ihren Spaß beim Spielen im Gelände rund um die Ochsenalm.

Wer sich Fotos vom Fest ansehen möchte, kann dies gerne über unsere Startseite oder unsere Bilder Gallerie tun.  

Karl-Heinz Anhäuser

 

zurück
zurück

Erntedankfest 2014

Wappen
40 Jahre AK (7)