Erntedankfest mit Taufe in Rodenbach

Rodenbach 02.10.2011 – Das traditionelle Erntedankfest der „Alten Kameraden in Rodenbach fand dieses Jahr mit einer Taufe seinen Höhepunkt. Das kleine Highlight und das wunderschöne Wetter bescherten einen neuen Besucherrekord. Die ca. 150 Personen fanden nicht alle, in der mit Erntegaben wunderschön geschmückten Scheune, Platz. Hier fanden auch der Erntetisch mit der Krone und dem entsprechenden Beiwerk von Kurt Lehnert wieder großen Anklang. Es mussten zusätzliche Bänke vor dem Tor aufgestellt werden. Der Gottesdienst und die Taufe des kleinen David der Familie Spang wurden von der Prädikantin Frau Moritz abgehalten. Nach der morgendlichen Andacht konnte man sich an allerlei Speisen, zubereitet von den Frauen des Dorfes,  gütlich tun. Zur Nachmittagsstunde gab es Kaffee und Kuchen und der Ausklang des herrlichen Festes fand dann am Bierbrunnen statt.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz zum Gelingen des Festes.

Leider wird dieses jährliche Fest wohl in Zukunft nicht mehr an dieser Stelle stattfinden können. Wieder eine weitere Örtlichkeit die dem Dorf verloren geht. Vor dem Erntedankfest wechselte die Scheune den Besitzer, der für die nächsten Jahre andere Pläne damit hat. Die diesjährige Veranstaltung war aber zum Glück dadurch nicht gefährdet. 

Wo und wie das Erntedankfest demnächst geplant wird, werden wir rechtzeitig bekannt geben. Es wird jedenfalls weiter gehen.

 

zurück
zurück

Erntedankfest 2011

Wappen
40 Jahre AK (7)