P1050870
Traditionelles Erntedankfest in Rodenbach
 

Mit Gottesdienst den Gaben der Ernte gedacht

Rodenbach. Die Alten Kameraden Rodenbach richteten auch dieses Jahr wieder das traditionelle Erntedankfest aus. Trotz des frischen herbstlichen Wetters war das Fest gut besucht. „Rockys Scheune erstrahlte mit den  heimisch geernteten Produkten in neu dekoriertem Glanz.

Die seit Anfang diesen Jahres dauernden Vorbereitungen, durch Kurt Lehnert, bescherten uns wieder einiges an Backwaren zum ausschmücken der Scheune. Die von Ihm extra für dieses Fest gepflanzten Kürbisse und Sonnenblumen sorgten für weitere dekorative Stimmung.

Für die Arbeit und die geopferte Zeit können wir uns nur noch einmal recht herzlich bedanken!

Das mittlerweile über die Grenzen von Rodenbach hinaus bekannte Fest begann mit dem Glockengeläut der Feldkirche, auch wenn dieses nur von der CD stammte, zum Gottesdienst. Nach der Predigt, abgehalten durch die Prädikantin Frau Moritz, ging es fließend in den Frühschoppen über. Ein reichhaltiges Angebot an hausgemachten Köstlichkeiten, Spießbraten, Frikadellen, Siedewürstchen, Erbsensuppe, Bratkartoffeln, Folienkartoffeln, Brote mit Wurstbelag, dem Kuchen zum Kaffee und den bereitgestellten Getränken, sorgte bis in den späten Nachmittag für das leibliche Wohl.

Für die dazu gehörenden Vorarbeiten und die anschließende Bewirtung in der Küche der Scheune danken wir unseren Küchenfrauen, sowie den Maimädchen für die Bedienung.

Jutta Becker und Tanja Mink sorgten mit diversen Spielen und Kinderschminken für Kurzweil bei unseren jungen Gästen.

Wir bedanken uns natürlich auch bei allen anderen Helfern für die Ausrichtung des wieder einmal gelungenen Tages.
 
 

 
zurück
zurück

Erntedankfest 2008

Wappen
40 Jahre AK (7)