zurück

Erntedankfest 2015

Für das Erntedankfest am Sonntag hatten fleißige Helferinnen und Helfer das Zelt und die Tische hübsch dekoriert und den Erntedanktisch mit bunten Blumen und Früchten aus Feld und Garten bestückt. Auch das übrige Gelände war mit Strohballen, Mais und Sonnenblumen ausgeschmückt.

Prädikantin Margarete Moritz gestaltete bereits zum 10. Mal den traditionellen Gottesdienst und hatte diesmal auch wieder die Gruppe “Reflexe” mitgebracht.

Danach warteten allerlei Leckereien auf die Besucher. Ob Erbsensuppe mit Würstchen, Steaks vom Grill mit Bratkartoffeln oder einfach Brat- oder Siedewurst sowie “Hausmacher” mit Brötchen, die Küchenfrauen hatten für jeden etwas auf der Speisekarte. Ein gut sortiertes Buffet mit selbst gebackenem Kuchen durfte natürlich auch nicht fehlen.  

Karl-Heinz Anhäuser

 

zurück

Erntedankfest 2015

Wappen
40 Jahre AK (7)