Wappen2
40 Jahre AK (7)

Besucherzähler



Seitwert
Bericht
Engelsburg 2011
Ehemalige Feuerwehr Rodenbach 1908-1965
zurück
zurück

Herrentour 2011

Planwagenfahrt zur Engelsburg

RODENBACH, Samstag den 18.06.2011.

Die alle 2 Jahre stattfindende Herrentour führte dieses Mal 26 „Alte Kameraden“ nach Hausen auf die “Engelsburg“.

Treffpunkt war um 10 Uhr. Wo wohl? Na klar, an der „Schuleck“.

Nachdem der Proviant aufgeladen war, ging es gegen 10.30 Uhr mit den beiden Planwagen hinaus aus Rodenbach. Hier danken wir unseren beiden Traktorfahrern Uwe und Werner.

Vorbei am Sportplatz, Gebranntehof, Rockenfeld und einem kurzen Zwischenstopp nach dem Weiherhof.

Am Gebildeichshäuschen machten wir unsere Mittagsrast. Nachdem wir uns dort mit Wurst und Brötchen gestärkt hatten, ging es weiter Richtung Malberg Hütte. Für einen unplanmäßigen Zwischenhalt sorgte unser Kassierer, der seine Tasche vermisste, weil er zwei gleiche Beutel nicht unterscheiden konnte. An der Skihütte Malberg konnten wir uns ein weiteres Mal die Beine vertreten bevor es zur Endstation Engelsburg ging.

Das Wetter meinte es gut mit uns, der angekündigte Regen blieb Gott sei Dank aus und auch Herr Holle konnte keinen Wetterumschwung herbei schütteln. In der Engelsburg standen zwei Kegelbahnen für uns bereit, auf der so manches Holz zu Fall gebracht wurde. Auch für unsere etwas gehandikapten Mitglieder fand man eine Möglichkeit zum mitspielen.

Nach dem Abendessen fand sich weiterhin die Gelegenheit eine ruhige Kugel zu schieben, bevor es dann gegen 19.30 Uhr mit dem Bus der Fa. Runkel wieder zurück nach Rodenbach ging.

Alte Kameraden | Termine | Geschichte | Bilder | Berichte | Kontakt | Gästebuch | Links | Impressum |
Wappen2