Alte Kameraden feierten ihr

50jähriges Jubiläum

Die “Alten Kameraden” feierten am letzten Septemberwochenende ihr 50jähriges Jubiläum und das Erntedankfest wieder in der Dorfmitte. Das erforderte mit dem Aufbau eines Festzeltes und dem zusätzlichen Ausleihen eines Toilettenwagens zwar einen größeren Aufwand, wurde jedoch durch einen wesentlich besseren Publikumszuspruch belohnt.

Beim Festabend am Samstag blickte der 1. Vorsitzende Günter Radzanowski in seiner Ansprache auf die Geschichte der nicht mehr bestehenden Feuerwehr Rodenbach und die zahlreichen Veranstaltungen der als Alternative vor 50 Jahren gegründeten “Alten Kameraden” zurück.

Nach einigen Liedvorträgen der “Ochsford Singers” ehrte er zusammen mit Michael Mang (Beigeordneter der Stadt Neuwied) Robert Dierdorf, Hubert Heinz, Kurt Rockenfeller, Günter Freund, Werner Rockenfeller, Berthold Vogt und Manfred Haberer für 50 sowie Günter Saynisch, Karl Rosenzweig und Bernd Wasl für 40jährige Mitgliedschaft jeweils mit einem Präsentkorb und einer Urkunde.

Nach einer Gratulation der Ortsvereine wurde bei Steaks und Würstchen vom Grill und gekühlten Getränken in fröhlicher Runde weitergefeiert.

Karl-Heinz Anhäuser

 

50 Jahre Alte Kameraden
zurück
zurück

50 Jahre Alte Kameraden

Wappen
40 Jahre AK (7)